Das war mal Neu im Grillpavillon:

Unser neuer Kollege ist da:

Dino H.


wird uns ab sofort bei HSV-Heimspielen

tatkräftig unterstützen

Lieber Dino Hermann,


vielen Dank für die Inspiration....


unser neuer Imbiss-Hund sollte unbedingt einen HSV-Namen bekommen. Wir werden ihn nach Dir nennen; hoffentlich bleibt er ebenso unkaputtbar wie Du.




"Der HSV hat es geschafft - Krümel nicht"
01.07.2004 - 04.06.2015
Beim Relegations-Rückspiel am Montag den HSV am Volksparkstadion wie immer tatkräftig unterstützt - am Donnerstag nach kurzer Krankheit gestorben.

23.05.2015:

Euer Sieg gegen Freiburg hat uns die Relegation gerettet - vielen Dank an den "kleinen" HSV! Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen/mit Euch.


Die Schnäpse gibt es natürlich weiterhin im Grillpavillon
Die Schnäpse gibt es natürlich weiterhin im Grillpavillon
Würste aus Manufaktur in Schleswig-Holstein

Unsere Würste sind von hier (kleine Manufaktur in Schleswig-Holstein)

Wurst aus einer Wurstmanufaktur

Grillpavillon Hamburg - hier isst der Chef auch selbst.

Unsere Würste werden übrigens in einer Wurstmanufaktur hergestellt - Handarbeit die schmeckt und sich positiv von der Industrieware unterscheidet.


NDR dreht im Grillpavillon
27. Januar 2013

Beim Derbysieg mit dem 3:2 gegen Werder Bremen war der NDR im Grillpavillon zu Gast um einige Impressionen für den NDR-Sportclub zu drehen.

HSV-Stadion bei Sonnenuntergang
12. Januar 2013

Winterwetter im Volkspark.

 

Und schon wieder ein Pokal für die Vitrine: Der HSV gewann den Care-Energy Cup mit 2:0 gegen Austria Wien - das wurde nach dem Spiel natürlich gefeiert!

 

Fotos aus dem Grillpavillon findet ihr hier

 




Krümel im Urlaub

Krümel erholt sich von der letzten Saison ....

 

und freut sich schon auf Barca am 24.07., den

 

LIGA total! Cup 2012 am 04.+05.08. und die 50. Bundesligasaison.
                           Bis dahin ist Ausruhen auf dem Sofa angesagt.

 

Ein kleiner Beitrag über uns kommt in

 

 

Rund um den Michel: 100 Prozent Hamburg

Sonntag, 11. März 2012, 18:00 bis 18:45 Uhr

 

Wiederholung der Sendung: Montag, 12.03.2012 um 01:55 Uhr und Dienstag, 13.03.2012 um 06:00 Uhr

 

"HSV-Grillpavillon

Zwei Mal im Monat, immer dann, wenn der HSV ein Heimspiel hat, klingelt bei ihnen die Kasse. Thomas und Christiane Harder haben vor 14 Jahren einen Imbiss eröffnet, zwei Minuten vom Fußballstadion des Hamburger Sportvereins entfernt. Unter der Woche verirrt sich hierhin kaum jemand. Jedes zweite Wochenende ist dann für ein paar Stunden in dem kleinen Imbiss die Hölle los. Viele ihrer Kunden kommen schon seit Jahren zu ihnen. Christiane und Thomas fragen nur noch "wie immer?". In der Regel heißt das: HSV-Teller, also Pommes und Wurst. Der HSV ist 101 Prozent Hamburg, erklären die Besitzer. Hier tragen am Spieltag sogar die Busfahrer schwarz weiß blau. Bei jedem Spiel geht Christiane mit ihrem Hund Krümel einmal um das Fußballstadion. Das Geschäft von Hund Krümel ist ausschlaggebend für das Spielergebnis. Bei einem längeren Toilettengang gewinnt fast immer der HSV. Nur in letzter Zeit kam es zu häufig zu Fehlausscheidungen finden die Besitzer."

 

 

mehr zur Sendung gibt es hier:

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/rund_um_den_michel

 

Team des NDR dreht für "Rund um den MIchel"

Am 18. Februar 2012 hat ein Team des NDR im Grillpavillon gedreht.

 

Die Ausstrahlung des Beitrags soll am 11. März 2012 um 18 Uhr auf N3 in der Sendung "Rund um den Michel" erfolgen.

 

Da der Titel dieser Ausgabe "100% Hamburg" sein wird passt das ja auch.


Sonnabend, den 18. Februar 2012:

 

Wir gegen den Vorort von Delmenhorst !!!

 

Wir erinnern uns noch gern an den 19. Februar 2011 - Wiederholung bitte am Sonnabend.

Krümel inspiziert die Lage am Volksparkstadion

Brrrr, welch ein Winterwetter....

 

da freuen wir uns mal wieder über Wände, Dach und Heizung im Grillpavillon!


Da es immer noch einige nicht bemerkt haben, hier der Beweis:

 

Wir haben (ganz freiwillig) die Sommerpause genutzt und den Grillpavillon renoviert.

 

Thomas ist ganz besonders stolz auf seine kreative Gestaltung der neuen Deckenplatten.... also ihn bitte beim nächsten Besuch mal loben!


Es geht wieder los...

Dienstag, den 02. August 2011, HSV:Valencia

 

Sonnabend, den 13.August 2011, HSV:Hertha

 

 

und ein paar kleine Veränderungen im Grillpavillon gibt es auch...

 

was das ist müßt Ihr schon selbst rausfinden.

 

Endlich geschafft !!! - Sommerpause !!!

HSV 2010/2011 : Danke für nichts
treue Fans und ihre Botschaft an den Verein

Wir haben die Saison 2010/2011 überstanden...

 

War wirklich nett mit Euch und es gab so manche lustige Stunden (wenn denn doch nur der Fußball nicht gewesen wäre).

 

Wenn wir uns vorher nicht sehen, so wünschen wir Euch sonnige Sommertage, vielleicht einen erholsamen Urlaub, gute Erholung und dass wir uns alle im August gesund und munter wiedersehen.

 

Irgendwann freuen wir uns dann sogar auf die Saison 2011/2012 - ist doch immer so.

 

Liebe Grüße von

 

Thomas, Christiane und Krümel

Grill-Pavillon Hamburg beim Pommeskönig
HSV:Dortmund 1:1 Grill-Pavillon Hamburg am 09.04.2011

Ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Fotos auf diesen Seiten nicht runterladen lassen...

Wenn Ihr mal ein Foto haben wollt, dann schickt uns einfach eine E-Mail oder fragt mich beim nächsten Heimspiel.

 

Lieber Gruß, Christiane

Mer muß och jönne könne


Mer muß och jönne könne
Mer muß och jönne könne

... war wieder nett mit den Kölnern - nicht nur wegen des 6:2. 

Der falsche Schal im richtigen Block brachte eindeutig das Glück zurück!

 

Wer "opfert" sich und trägt den Schal beim nächsten Mal?


Fußball-WM 2006

Die Idee kam beim Ansehen des unsäglichen Spiels Bayern : HSV im Marz 2010:

 

Die WM-Fotos fehlen noch auf diesen Seiten!

 

(Bei dem Ergebnis darf man sich doch an glorreiche Tage erinnern.)

 

Falls Ihr Euch auch mal an das "Sommermärchen" erinnern wollt, findet Ihr hier unsere Sicht der WM.


19.02.2011: HSV:Bremen 4:0

im Grill-Pavillon nach dem 4:0 HSV gegen Bremen am 19.02.2011
nach dem 4:0 gegen Werder

Frostbeulen & gute Stimmung nach dem Spiel HSV:Bremen

 

das 4:0 war dann doch für so manche Gäste ein kleiner Trost.

 

(Am 06.02. hab ich doch noch vom 6:0 gefaselt - wir brauchen mehr Stürmer :-D)

Derby 2.0

09.02.2011

bit.ly

 

Die DFL hat den Nachholtermin für das Stadtderby auf Mittwoch, den 16.02. um 18:45 Uhr terminiert.

Warum brauchen die für diese Entscheidung bis Mittwoch?

 

Egal, Urlaubsantrag ist bereits eingereicht, damit ich am nächsten Mittwoch pünktlich hinterm Tresen stehe.

 

Bis dahin lieber Gruß

 

von Christiane


Wir waren da (beim Derby) !

06.02.2010

 

Das Pommes-Team trat heute pünktlich seinen Dienst zum Derby 1.0 an ...

(Beweisfotos gibt es unten)

 

Für Euch ist uns kein Weg zu weit und kein Wetter zu schlecht!

 

Hier nun unser Bericht:

 

Die obligatorische Stationrunde erwies sich trotz neuer Gummistiefel (Christiane) und Regenschirm als äußerst feucht und matschig. Das 10-Uhr-Training war um 11 Uhr 30 bereits beendet, so dass beim Überqueren der Sylvester-Allee bereits  einige Spieler in (schwarzen) schicken Autos unseren Weg kreuzten. Es regnete in Strömen, aus den Stadionausgängen floss das Wasser, tiefe Pfützen überall, wenige Menschen machten sich auf den Weg ins HSV-Museum ...

 

 

Idylle sieht anders aus, heute hätte auch ein 6:0 Sieg nur wenig Spaß gemacht.

 

Ärgern wir uns also nicht, hoffen wir lieber auf besseres Wetter bei Derby 2.0, demnächst in dieser Arena!

 

Einen schönen Rest-Sonntag wünschen Euch Thomas, Christiane und der nasse Krümel


Derby abgesagt!


 

05.02.2011

23:28 Uhr


www.mopo.de
Schock für alle Hamburger Fußball-Fans: Das für Sonntag geplante Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli fällt aus.
Kann sich jemand an die letzte Spielabsage beim HSV erinnern? Wir überlegen noch... 
"Schnee auf dem Dach" fand ja dann doch mit Verspätung statt! 
Wir sind morgen ab 11 Uhr dann trotzdem mal im Grillpavillon, auch den letzten Fan informieren ... mal sehen wie lange wir es dort aushalten :-D 
Wir sehen uns dann voraussichtlich am Mittwoch,den 16. Februar und den Sonnabend drauf dann gegen "Werder". 
Euch trotzdem einen schönen Sonntag !

Wir im TV! Ihr auch?

15.01.2011

 

Der Beitrag aus dem Sat 1 -Magazin, der am 11.12.2010 über uns und Euch gedreht wurde ist jetzt online.

 

Ihr findet ihn unter Videos.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß damit.

 

Habt herzlichen Dank für all die netten Dinge, die Ihr über uns gesagt habt.

 

Wir sehen uns beim Spiel gegen Frankfurt am Freitag.

 

 


14.01.2011

 

Ihr im Fernsehen???

 

Wir sind jedenfalls dabei !

 

Heute, Freitag, den 14. Januar 2011, um 17 Uhr 30 SAt 1 - Magazin kommt der Beitrag, der vor Weihnachten beim Leverkusen-Spiel über uns und Euch gedreht wurde. (Achtung: Nicht im Kabel-TV)

 

Die Sendung wird heute nacht (auch im Kabel-TV) um 4 Uhr 10 wiederholt!

 

Vielleicht auch am Montag im Sat 1 - Frühstücksfernsehen

 

Da wir eine DVD vom Beitrag bekommen gibt es den irgendwann auch hier zu sehen.

 

Liebe Grüße


Runter vom Sofa - die Winterpause ist fast vorbei !

 

Am 08. Januar 2011 um 16 Uhr Testspiel gegen Ajax,

am 21. Januar 2011 um 20 Uhr 30 erstes Heimspiel der Rückrunde gegen Frankfurt



Krümel wartet auf Weihnachten

Aber vorher ein letztes Mal in diesem Jahr

 

Heimspiel im HSV-Stadion

 

Sonnabend, 11.12.2010, 15 Uhr 30

 

War ja ein ereignisreiches (und leider erfolgloses) Fußballjahr.

 

 

 

 

 

 

Zum Ausklang freuen wir uns auf Euch und Krümel wünscht sich ein paar Extra-Streicheleinheiten (und natürlich einen Heimsieg).

 

Also setzt Eure Mützen auf, wir sehen uns am Sonnabend!

 

 


Terminierung steht:

 

Und wir hatten Recht:

 

Heimsieg gegen St. Pauli am Sonntag, den 06.02.2011 ab 15 Uhr 30

 

Vorher starten wir am Freitag, den 21.01.2010, um 20 Uhr 30 die Heimspielsiegesserie gegen Frankfurt

 

Wir können uns aber schon am Sonnabend, den 08.01.2011, wiedersehen, dann geht es um 16 Uhr gegen Ajax Amsterdam. (Ist es ein gutes Omen, wenn wir international ins neue Jahr starten?)


Franzbrötchen-TV

Kennt Ihr den?

... und das kam so...
... und das kam so...

Sat 1 filmt uns im Imbiss
während des Spiels HSV:Bayern haben wir Besuch von SAT 1

Franzbrötchen & uns im Sat 1 Frühstücksfernsehen am Montag, den 25.10.2010, könnt Ihr hier betrachten:

 

www.sat1.de/ratgeber_magazine/soccer-dance

 

 

Da wollte doch tatsächlich ein Fernsehteam beim Spiel gegen die Bayern wissen, was wir zum "Gogo-Event" auf der anderen Straßenseite sagen....

 

Doch seht selbst - und beachtet das telegene Franzbrötchen...

 

 

 

Christiane meint:

 

"Ich tanz nicht auf dem Stehtisch, der wackelt und ich hab Höhenangst !!!

 

 

Also keine Panik, Leute !!!

 

Wir sehen uns spätestens gegen Hoffenheim

 



Sonntag, 19.09.2010

 

Auswärts zuhause - Public Viewing zum Stadtderby

 

Alles zum Public Viewing findet Ihr hier:

 

www.hsv.de/auswaerts-zuhause-public-viewing-zum-stadtderby

 

Wir sind ab 10 Uhr 30 für Euch da !!!

 

 


30.05.2010

 

immer noch Sommerpause...

 

Der Grillpavillon ist aber weiterhin von Montag -Freitag von

6.00 bis ca. 14.30 Uhr geöffnet.

O-Ton: "Du siehst hier zwei glückliche Männer!"
O-Ton: "Du siehst hier zwei glückliche Männer!" nach dem Sieg gegen Schalke

21.08.2010

 

Erfolgreicher Start in die Saison 2010/2010 mit einem 2:1 Heimsieg gegen Schalke

 

Schön, den neuen Torsong gleich zweimal zu hören...

 

"ein jeder aber kann das nicht, denn er muss aus Hamburg sein!!

 

 

 

 


19.10.2009

 

Daumendrücken für Donnerstag in Glasgow!!!

 

[Wir sind schon auf Eure Erzählungen gespannt. Beate eine gute Reise, und das Du das Stadion findest ;-) ]

 

Wie Ihr wisst: "Die Wand ist zu klein!"

 

Daher gibt es jetzt hier neben den ganz neuen auch die älteren Fotos - Viel Spass beim Stöbern!!!


15.08.2009

 

Jetzt geht`s los:

 

HSV : Borussia Dortmund


07.08.2009

 

Auslosung zur zweiten Runde der Europa-Liga-Qualifikation:

 

Rückspiel in Hamburg am 27.08.2009, 20 Uhr 30

 

HSV : EA Guingamp (Frankreich)

 

wieder live im TV und natürlich im Stadion



23.07.2009

 

Jetzt steht es fest:

 

1. Heimspiel der Europaliga-Quali

 

Donnerstag, 06. August 2009

 

HSV : Randers (Dänemark)

 

ab 20 Uhr 15 im ZDF und natürlich live im Stadion

 

Wir freuen uns schon auf Euch !

 

 


Sonntag, den 26. Juli 2009, 12 - 18 Uhr, ist die große HSV-Saison-Eröffnungsfeier.

 

Der Pommeskönig hat natürlich auch geöffnet!


09.07.2009

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die zeitgenaue Terminierung der ersten fünf Bundesligaspieltage vorgenommen.

 

Hier nun die ersten drei Liga-Heimspiele:

Datum Wochentag Uhrzeit
Gegner
15.08.2009 Sonnabend 15 Uhr 30
HSV-Dortmund
30.08.2009
Sonntag 17 Uhr 30
HSV-Köln
12.09.2009 Sonnabend 18 Uhr 30 HSV-Stuttgart

26. Juni 2009
26. Juni 2009